26 Februar 2014

Ich habe beschlossen: Es ist Frühling!


Der Frühling ist da! All die Spekulationen über späten Schnee ignoriere ich.


Bei schönem Wetter gehe ich auf die Wilhelmshöhe und geniesse die Sonne - so wie gestern auch - an diesem herrlich verträumten Platz der mich an meine Kindheit erinnert.


Die Buchenblätter liegen zweihandbreit auf der Erde und geben mir ein Gefühl von Gemütlichkeit.


Schade dass ich das Blau des Himmels nicht einfangen konnte. Hier sieht es eher aus wie Regenwetter.


Mein Tagesportrait von gestern. Am Samstag bin ich an meinem Foto erschrocken weil 
ich da so fertig ausgesehen habe obwohl ich mich nicht so schlecht fühlte.


Ben in Exstase! Und unten auf dem Blätterteppich.


 So bleiben noch die Fotos aus der Reihe Gauzi fotografiert sein Essen:


Das waren Backkartoffeln. Dazu gab es Quark.


 Hier gab es Gulasch mit gebratenen Knödeln. Und Brokoli der mir diesmal nicht schmeckte weil er halbroh war. Aber ich dachte an meine Verdauung und habe ihn trotzdem gegessen.

12 Februar 2014

Wieder aufgetaucht...


Es hat einiges stattgefunden in den vergangenen 4 Wochen.


Norbert hatte einen runden Geburtstag. Da haben wir natürlich schön gefeiert. Die Kinder kamen alle. Es gab Gulaschsuppe und Schwarzwälder Kirschtorte. Leider hatten meine Töchter dann  darauf hin Durchfall und ich ein schlechtes Gewissen.


Aber wir hatten die ganze Stube voll Blumen. Sogar einen Riesenluftballon hat er bekommen.


Der eine Schwieso wollte nicht auf das Bild.


Der Winter fällt heuer aus. Das wäre schön wenn es jetzt  in den Frühling hinein ginge.
Aber das haben wir nicht in der Hand.


Auf der Wilhelmshöhe liegt ganz spärlich Schnee. Nasse Füsse bekommt man schon
wenn man nicht aufpasst wohin man tritt. Das ist aber auch schon alles.




Mimi ist der Päcklefreak. Sie muss alles "besitzen".
 
Aus der Serie "Gauzi fotografiert sein Essen":


Das Chinesische Schweinefleisch mit Pilzen und Gemüse hat uns sehr gut geschmeckt.
Das mache ich nicht so oft. Deshalb ist es für uns was besonderes.


Das Tomatenrisotte dampfte noch beim Knipsen. Dazu gab es Hühnerfleisch.


Und hier ganz bodenständig: Bratkartoffel mit Spiegelei.