30 Juli 2011

Anzug - Montur - Uniform...

Meine Wortfindungsstörungen treten ganz langsam in den Vordergrund. Die Grosse ist übers Wochenende bei uns - nachdem sie eine Woche in Berlin gewesen ist.

Wir waren bummeln. Zuerst dachte ich dass ich gar nicht gehen kann so mies habe ich mich nach dem Aufstehen gefühlt. Letzte Woche habe ich mir einen Virus eingefangen und bin immer noch dabei mich zu erholen.

Alleweil Regen!!! Langsam geht es einem auf den Keks.

Mitten in der Stadt findet man die schönsten Gärten. Nur die Augen offen halten...
Es geht schon dem Herbst zu.

Wenn ich doch nur Pilzkundig wäre! Was für ein Freudenfest wenn eine Pfanne voller Schwammerl auf dem Tisch steht.

Ich will nicht klagen solange meine Augen das Schöne wahrnehmen. Es braucht nicht viel dass ich mich freuen kann. Die Taschen werden langam immer schwerer. Im Kopf fühle ich mich wie 20 aber der Körper sagt mir schon was Sache ist.

Die gesäten Blumen wachsen munter am Ahorn vor dem Haus. Das Efeu ist wieder lahm geworden! Es war so ein Prachtding... Hab ihn eingeweicht. Und Mimi gab ihm den Rest...

23 Juli 2011

Epflkuacha...

Am Montag kaufte ich Klaräpfel in der festen Absicht diese am selben Tag noch zu verwenden.

Pustekuchen! Von einem Tag auf den nächsten hab ich es geschoben. Heute mittag erbarmte sich der Liebste und machte einen Hefeteig. Der Kuchen ist ihm sehr sehr gut gelungen.
Das ganze Haus duftete die Woche über nach Äpfeln. Jetzt haben wir eine Duftkomposition von Äpfeln UND ZIMT!

22 Juli 2011

Deutschlands *E I N Z I G E R* Getränkeroboter steht in 88299 Leutkirch...

Der junge Mann hat uns freundlich erklärt wie man Leergut abgibt und Getränke ordert. Es ist so wie im Internet Ware bestellen. Also ganz einfach. Gezahlt wird mit der Karte. Adelheid Ouelle kostet z. B. 5,50 Euro. Das ist ein fairer Preis.


Meinen Gelüsten auf Quarktaschen habe nachgegeben indem ich eine Rolle Blätterteig mit Quarkcreme bestrichen und im Backofen gebacken habe. Leider hatte ich keine Rosinen.
Mit dem frischen Obst hat das sehr gut geschmeckt.

Schaut mal wie gut der Ben dasteht. Ein Prachthund. Eine Zier für jeden Mann.

Wieder repariert wurde dieses befühlbare Kunstwerk. Die Metallhalbkugel wurde erneuert.

Königsberger Klopse

gab es am Sonntag. Ein wunderbares Essen das heutzutage ganz selten gekocht wird.
Plötzlich mag ich Kapern.

13 Juli 2011

Wieder gesellschaftsfähig...

Norbert war heute beim Zahnarzt. Nun kann er wieder lächeln. Man glaubt nicht was es ausmacht wenn ein oder zwei Zähne fehlen. Das kann die ganze Persönlichkeit verändern.
Mir ist es damals 2004 so gegangen. Als ich meine neuen Zähne bekommen habe war ich wie neugeboren. Das können andere Menschen überhaupt nicht nachfühlen. Und es braucht eine Menge Mut für so eine Totalsanierung. Als ich in meinen Enddreissigern die ersten Brücken
im Gebiss hatte sagte eine als ich stolz meine Zähne präsentierte zu mir: Pfui Teufel, de ganz'
Gosch' voller Kronen! Ich habe mich still revanchiert in dem ich ihr die Verschiebung ihrer unteren Schneidezähne aus vollem Herzen gönnte.
Mann sieht sich immer zweimal...
Heute war ich nochmal beim Frisör. Jetzt trage ich grau. Uns gefällt es.
Die ganze Woche über haben wir nicht viel gemacht. Die Hitze hat uns fast umgebracht. Der Gipfel war vergangene Nacht. Ein patschnasses Handtuch auf meinem Leib hat mich dann so runtergekühlt dass ich es aushalten konnte bis das Unwetter losbrach.
Jetzt kommt die Sonne raus und so gehe ich mit den Hunden raus. Nachrichten auf fb lese ich später.

08 Juli 2011

8. Juli 2011 - Sommerköniginnen...

Enne Denne dubbadenne

dubbadenne dalia.



Eine süsse Mäde in betörendem Duft

Der Weg zu Selbstverständnis und Stolz war steinig.

Ich halte Kurs.

Enne Babbe bembio

bio pio PUFF!!!!!

06 Juli 2011

Experiment gelungen...

Am Samstag habe ich zufällig beim Billigheimer einen fertigen Blätterteig entdeckt. Das musste ich ausprobieren. Dazu habe ich ein Päckchen TK-Spinat aufgetaut und entsprechend mit Muskat und Sahne verfeinert aber nicht aufgekocht sondern nur lauwarm werden lassen.
Den fertigen Teig belegte ich mit Kochschinken. Darauf verteilte ich den Spinat und ein halbes Päckchen Fetakäse. Die linke und rechte Seite habe ich über die Mitte gelegt und das Pracht-
stück auf ein Blech bugsiert. Mit Sahne bepinselt nimmt der Teig eine appetitliche Farbe an.
Gute 50 Minuten dauerte es bis die Spinatrolle serviert werden konnte.




Eine deutsche Eiche...

05 Juli 2011

Heute ist ein ausgesprochener Glückstag...

Seit Tagen geht es uns bescheiden. Fürchterliche Schmerzen plagen Norbert und mich. Trotzdem habe ich mich gestern aufgerafft und schön gemacht um mit unseren Hunden und
dem Liebsten in die Stadt zu gehen. Ein neuer Asialaden hatte am Samstag Eröffnung doch ich wurde nicht fündig. Kein Bruchreis! Nicht mal normalen Reis fand ich. Wer will schon parfümierten Reis? Auf dem Weg in den nahen Park musste ich umdrehen und schnell nach Hause. Danach bin ich nicht mehr rausgegangen.

Nach einer schlaflosen Nacht hat der Rote Erik mich getröstet indem er für ein paar Minuten seine Nasenspitze direkt an die meine legte. Es hat mich gekitzelt aber das habe ich gerne ausgehalten. Es fühlt sich einfach zu gut an.
Dann kam der Schornsteinfeger. Ein Glücksbote. Darum kann es nur aufwärts gehen.

Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt dass meine Zinien aufgeblüht sind. Das freut mich sehr weil ich schon befürchtet habe dass sie verkümmern würden. Es geht also doch wenn man den Samen direkt an Ort und Stelle in den Boden gibt.
Eine wilde Erdbeere! Dort wo wir am Sonntag waren gibt es viele. Gekostet habe ich nur eine Einzige weil dort viele Hunde spazieren und was Menschen tun weiss man auch nicht. Es ist der selbe Jammer wie mit dem Bohnenkraut im Park. Zu gern würde ich mich dort bedienen tu es aber aus hygienischen Gründen nicht.