30 August 2010

Voila...

...la nouvelle création de Monsieur BEN!

Modell Klettverschluss mit Führleineninnereien. UNKAPUTTBAR!
Bestellannahme: HIER

28 August 2010

Ben (fast) allein zu Haus...

wenn der Rudelführer ausser Haus ist dann weint der Kleine bitterlich! Zur Beruhigung hab ich ihm was vorgesungen und am PC spielen lassen. Ben 1 und Ben 2 - leider sagt ihm das Foto vom alten Ben nichts.

Schon komisch wie die Mutterinstinkte geweckt werden. Vlt. wär es Zeit für ein Enkelkind?

Der alte Haudegen lässt sich nicht reizen, komme da was wolle. Sollen doch die Jungen das unter sich ausmachen...

26 August 2010

Rätsel:

Was ist das? Es liegt im Obstkorb und ist haarig. Sobald die Kühlschranktüre bewegt wird kommt es herbei.

Die Tage gehen dahin...


Heute war ich beim lieben Doktor. Immer wieder gerne. Unser Tierarzt ist auch ein Toller!
Er hat nicht den Bruchteil einer Sekunde gescheut als wir das 1. Mal zu ihm gekommen sind.
An dem Tag haben wir abenteuerlich ausgesehen.

Der Herr mit seinem Hund. Ich finde junge Väter und Besitzer von Welpen haben sowas Anrührendes.

Kalte Küche in dieser Hitze. Selbstgemachter Fleischsalat schmeckt klasse und ich kann mit den Kalorien schummeln.

23 August 2010

Beim Spaziergang in der Stadt...

...an einem Auto gefunden. Ich war zu Tränen gerührt. Das drückt genau meine Gefühle aus.


So ein schönes Tier...

...ist der Husky vom Frühjahr geworden. Ein richtiger Prachtkerl.


Hanna hat uns gestern besucht...

...und wir haben zusammen gegessen. Der kleine Ben hat eine grosse Anziehungskraft.


Wahnsinnig gefreut hat mich...

die Post aus Japan! Es ist das allererste mal, dass mir jemand aus einem anderen Erdteil richtig zurückgeschrieben hat und nicht nur eine Mail gesendet hat.

21 August 2010

Wir hatten lieben Besuch...

...von drei Menschen und drei Hunden. Ein Mops, ein Bobtail und ein Chihuahua. Um die 9 Jahre ist es her, dass wir (Menschen) uns das letzte mal gesehen haben.

Das war eine schöne Überraschung und ich bin immer noch voller Freude. Christina, immer noch strahlend schön, Sebastian, zum jungen Mann geworden und Marius, der jetzt die typische rheinische Herzlichkeit ausstrahlt - was soll ich sagen - es war einfach schön!
Auf der Strasse gab es natürlich ein grosses Hallo mit insgesamt 5 Hunden. Eine Frau hat heute schon nach dem Verbleib der anderen gefragt. So schnell geht das hier.

Mir kommt es vor als sei es erst gestern gewesen, dass wir uns im Kindergarten kennengelernt haben. So schnell vergeht die Zeit. Die Kinder sind gross, der Wohnort hat gewechselt, so geht die Zeit dahin. Unser kleiner Ben war hinterher total ko und ist einfach neben mir eingeschlafen.

Einen Lippenstift von Esprit hab ich geschenkt bekommen, der wurde gleich ausprobiert. Der pflegt die Lippen ganz toll. Auf dem Foto sehe ich, dass meine Nasenhaare gewachsen sind und ich überlege ob ich sie abschneiden soll. Mein allwissender Mann sagte, dass die solange man rauche nicht wachsen. Erst wenn sich alles regeneriert hat kämen sie wieder. Das habe ich nicht gewusst.

19 August 2010

Sodele...

Es wird Herbst
Seit unser Welpe da ist muss ich mir die Zeit zum Bloggen bewusst nehmen. Das ist ein ganz neues Gefühl. Zurück zu den Anfängen: Unsere Nora wurde eingeschläfert nachdem der Tierarzt festgestellt hatte, dass sie eine üble Nahrungsmittelunverträglichkeit hatte. Die Krankheit äusserte sich in immer schwerer werdenden Durchfällen die mit nichts zu stoppen waren. Alle Katzenfuttermarken haben wir durch probiert. Da haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen.

Hü und hott
Am Mittwoch letzter Woche haben wir dann auf ein Inserat in der Schwäbischen die kleine Mimi aus Wielatzhofen geholt. In dieser darauf folgenden Nacht war ich so traurig und weinte, mit dem Kätzchen im Arm, die ganze Nacht durch und wunderte mich warum ich so traurig war wo ich mich doch hätte freuen müssen. An Frau Bauer dachte ich, an unseren Ben, den wir von ihr bekommen hatten und der über acht Jahre bei uns war.

Schuhvernichter
Am Donnerstag schaute Norbert in den Memminger Kurier und sah das Inserat. Weisse Mittelspitzwelpen waren zum Verkauf ausgeschrieben. Ohne nachzudenken haben wir den Termin gemacht und sind losgefahren. Auf dem Hof war ein ganzes Rudel Spitze im Freien, die Hunde natürlich dem Wetter entsprechend voller Sand und Schmutz. Wir haben den Jüngsten genommen.

Wie unsere Mausi früher
Wieder in Leutkirch sind wir zu erst zum Tierarzt und haben ihn auf Flöhe und Milben untersuchen lassen und waren sehr erstaunt weil er überhaupt keine Parasiten hatte.
Diese Hunde sind so natürlich gehalten, dass sie völlig gesund und unversaut sind.
Gebadet habe ich ihn trotzdem gleich, so schmutzig konnte ich ihn nicht in die Wohnung nehmen.

Wie unser erster Ben - setzt sich von selber in Bild und Pose
Da war es ganz gut, dass Johanna gleich mit dem Zug losgefahren ist und bei uns war. Sie kann das mit dem Baden so gut. Die erste Nacht mit dem Hund haben wir ihr gelassen. Als sie am Freitag heimgefahren ist hat der Ben dann bitterlich geweint weil er dachte dass sie sein Fraule sei.

Die Machtverhältnisse sind geklärt
Nun sind wir beschäftigt mit Gassi gehen und den richtigen Zeitpunkt zu treffen wenn er grad muss. Schuhe müssen ausser Reichweite gelagert werden und ich stehe jeden morgen um fünf auf um Gassi zu gehen. Da muss ich mit Ben so lange laufen bis er sein Geschäft gemacht hat.
Das hat aber auch was Gutes: Ich kann nun jeden Morgen den neuen Tag begrüssen.

12 August 2010

Nur ganz kurz das Neueste...

Das Kreissen und der Kindbettblues haben einen Sinn gehabt! Vorletzte Nacht ging es mir nicht gut. Ich war traurig - rückblickend waren es Gefühle wie damals im Wochenbett bei den Geburten meiner Kinder. Mir war aber nicht bewusst, dass da etwas Neues zu uns kommen will.
In den letzten Tagen hat sich einiges ereignet - doch davon erzähl ich später. Die Neuen heissen Mimi und Ben.

08 August 2010

Mitgehangen - mitgefangen...

...schon mit meinen Kindern habe ich aus Solidarität Schleimsuppe gegessen. Ich mag das gerne.

07 August 2010

Mein Hals ist kurz vor dem Zerbersten...

Mein liebster Mann liegt im Bett mit starkem Erbrechen! Klar, da geh ich mit dem Hund und sorge auch für alles. Nachdem es nicht besser wurde mit der Kotzerei dachte ich, dass Zäpfchen gegen Reisekrankheit nicht schlecht wären. Der Patient stimmte zu (das mag was heissen) und ich habe mich auf den Weg gemacht. Die Apotheke in der Ottmannshofer Strasse hatte Zusatzdienst, ebenso angeblich die Elisabethen-Apotheke. Allerdings erst ab 17°°.

Nun frag ich mich, bin ich hier auf dem Lande oder in einer Stadt? Eine Notdienstapotheke die 24 Stunden Dienst macht wäre in Isny oder Bad Wurzach gewesen. Die nächstbeste Apotheke wäre die Elisabethenapotheke gewesen - wenn, ja wenn sie wie angeschrieben um 17°° geöffnet hätte. Eine dreiviertelstunde habe ich gewartet. Dann bin ich beleidigt abgezogen.
Was tun? Nachdem ich mich zu Hause ausgeweint hatte habe ich was ganz verrücktes getan:
Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin losgefahren! Nach mindestens 6 Jahren in denen ich nicht einmal den Schlüssel im Zündschloss rumgedreht hatte.
Und weil das alles noch nicht reicht: Unser Haustürschloss ist im Eimer! Nix bewegt sich!
Schätze mal, heute wäre ich besser gar nicht aufgestanden.

05 August 2010

Alle Post erledigt...

...auch den Grossbrief nach Japan. Bin immer ganz aufgeregt wenn ich was ans andere Ende der Welt schicke.


Umweltschonende Verpackung...


Man lernt nie aus! Was hab ich mich angestrengt das Plastik vor Gebrauch zu entfernen.
Zu letzt nahm ich immer gleich die Schere. Gestern fragt mein lieber Mann ob ich schon wüsste, dass man das nicht entfernen muss weil es aus Reis ist und sich im Wasser auflöst.
Nu weiss auch ich Bescheid.



Wie der Vater so der Sohn...

Ich staunte nicht schlecht als ich dieses Bild gefunden habe. Original wie der Alte! Voller Ernst
und angestrengtem Gesichte: Mein Sohn.

03 August 2010

Hundepediküre...

Immer wenn Johanna kommt gibt es solche Arbeiten zu erledigen. Ich bin viel zu hysterisch dazu. Norbert macht das mit ihr und die Hexe hält still.

Eine Geldkatze haben wir. Ihr Blick scheint zu sagen: Nur her damit!

Das alles haben wir zum Essen gehabt:


Flädlesuppe

Gefüllte Pfannkuchen mit Pfifferlingen

Zwetschgenkuchen

Sardellenpizza.

Die Sardellen horte ich schon eine ganze Weile. Ein Glas war schon abgelaufen. Aber ungeöffnet hält es sich über das Datum hinaus. Hat ganz gut geschmeckt und wir mussten nicht schon am Wochenanfang zu Einkaufen rennen.

01 August 2010

Töpfermarkt in Isny - und koi Geld im Sack...

Norbert hat mich die Katze nicht kaufen lassen! Nur 29 Euro hätte sie gekostet. Der Schnurrbart glitzert in der Sonne und hat mich halbverrückt gemacht. Aber es ist schon wahr - der Platz ist wenig und momentan sollte ich meine Kröten zusammen halten.

Tolle Dinge haben wir gesehen. Die Anbieter kommen aus ganz Süddeutschland und es gibt viel Neues neben Altbewährtem. Ziegenhaarpinsel für teuer Geld, da traut man sich überhaupt nicht sowas zum Putzen zu benutzen.

Die Geier haben uns auch sehr gefallen. Teilweise waren die Schwingungen ermüdend und andererseits haben uns so viele Leute auf unsere Hexe angesprochen wie sonst nie. Einer rief aus: Schau, der Hund von Witwe Bolte! Ein anderer sagte: Oh, ein Polarfuchs! Aber ich weiss schon, dass das auch Spitz heisst, schob er lachend hinter her.

Wir haben uns gestern richtig wohl gefühlt. Was man uns auch angesehen hat. Sogar farblich abgestimmt angezogen waren wir. Isny ist ein richtiges Kurstädtle, schöner als Bad Wurzach.

Trotzdem wohne ich lieber in Leutkirch. Allzuviele Menschen in der Stadt und vor dem Haus mag ich nicht.

'S Bäh'le! In der Zeitung hab ich davon gelesen. Als ich es erblickt habe bin ich gesprungen und der Fahrer hat gelacht.

Glasklares Wasser - mitten in der Stadt.

In der Nähe eines Baumes ist man viel schöner, warum das so ist weiss ich auch nicht.

Die zwei Leute ganz unten haben uns ausgelacht weil Norbert ein mittlerweile unmodernes Hemd trägt aber um Mode haben wir uns noch nie geschert. Zur Strafe hab ich sie fotografiert und hier ausgestellt. Alles in allem war es aber sehr schön. Zu Hause haben wir einen Happen gegessen und sind sofort eingeschlafen. So erschöpft sind wir gewesen. In der Nacht kam ich fast um vor lauter Schmerzen. Wiedermal war ich an dem Punkt wo nichts hilft, keine Tablette, kein Vierfüsslerstand, keine Massage. Irgendwann gegen Morgen fühlte ich wie mein Unterleib völlig taub wurde und die Schmerzen sich in dieser Taubheit lösten.